Aktuelle Meldungen
Juni 2016
Duisburger Verkehrsgesellschaft AG
Gültigkeit: 07.06.2016 - 31.12.2020
Ab kommenden Freitag, 10. Juni, ist der Oberbürgermeister-Karl-Lehr-Brückenzug zwischen Ruhrort und Kaßlerfeld in beide Fahrtrichtungen nur noch einspurig befahrbar. Nicht nur eine Herausforderung für alle Verkehrsteilnehmer in diesem Bereich, sondern auch für die Duisburger Verkehrsgesellschaft AG (DVG) – denn die Straßenbahnen der Linie 901 überqueren den Brückenzug ebenfalls. Grund für die Maßnahme ist die Sicherstellung der Verkehrs- und Standsicherheit des Bauwerks bis zur Fertigstellung des Neubaus im Jahr 2020.
  • Verkehr, DVG 
  • (0 x)
Duisburger Verkehrsgesellschaft AG
Gültigkeit: 01.06.2016 - 01.06.2019
Am Sonntag, 5. Juni, findet der internationale Tag der Umwelt statt. Dieser wurde anlässlich der ersten Weltumweltkonferenz in Stockholm im Jahr 1972 ausgerufen. Ein Tag, an dem Umweltschützer verstärkt dazu aufrufen, einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten. Ein solcher Beitrag kann die Nutzung des Öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) sein. Öffentliche Verkehrsmittel sind die umweltschonendere und sicherere Alternative zum Autofahren.
  • Umwelt, Verkehr, DVG, Umwelt 
  • (0 x)